BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 12. September 2021, 17:00 bis 17:55 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Vermehrungsgarten in Hannover

Wenn Obst und Gemüse in großen Mengen hergestellt werden müssen, leidet oft die Vielfalt. Im Supermarkt gibt’s oft nur rote Tomaten und wenig unterschiedliche Sorten. Zum Glück gibt es aber Orte wie den Vermehrungsgarten in Hannover, wo die alten Sorten noch wachsen dürfen. Menschen wie Kornelia Stock stecken eine Menge Herzblut und Arbeit in einen ganz besonderen Garten. Bingo hat beim Aufbau des kleinen Paradieses geholfen - und wir haben jetzt mal nachgeschaut, was aus ihm geworden ist.

Das und mehr gibt es bei Bingo! mit Hinnerk Baumgarten und Jule Gölsdorf.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow