BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 18. Juli 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Naturkalender Juli: Hondelage in Braunschweig

Der Naturkalender für den Juli führt nach Braunschweig in den Stadtbezirk Hondelage. Mit Bingo!-Hilfe werden auch hier Natur und Umwelt gefördert. Was die schöne Umgebung von Hondelage zu bieten hat und wie die beiden schottischen Hochland-Rinder Dagobert und Eddi auch zum Naturschutz beitragen, gibt´s bei Bingo!.

Biathleten in Hatten

Wenn Bingo! im Spiel ist, gewinnt immer die Natur. So auch in Hatten. Der Schützenverein Sandkrug wollte seine Biathlonfläche naturfreundlicher gestalten - dank Bingo! nimmt dieses Vorhaben nun Gestalt an und die ersten Sportler können bereits wieder ihrem Hobby nachgehen. Wie dabei nicht nur der NABU, sondern auch ein Hobbyimker und sogar die Feuerwehr das Projekt unterstützen, zeigt Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr