BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 29. November 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Glückliche Gans

Ein Weihnachten ohne die traditionelle Weihnachtsgans? Für viele Menschen undenkbar. Doch was macht ein glückliches Gänseleben aus? Bingo! forscht bei Bio-Gänsehalter Marc Schweighöfer in Oldendorf nach und, so viel sei schon verraten, viel Auslauf und Badespaß gehören unbedingt dazu. Mehr über die Freiland-Gänse gibt's bei Bingo!

Patenschaften verschenken

Wer sinnvoll schenken  möchte, bekommt hier jetzt einen richtig guten Tipp: Die Tiere aus dem NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde suchen Paten. Rund 4.000 Tiere werden hier im Jahr aufgenommen und "hochgepäppelt" von den fleißigen Mitarbeitern des Zentrums. Warum viele der kleinen Patienten nicht zurück in die Natur können und wie eine Patenschaft hilft: bei Bingo!.

Wer sich für eine Patenschaft interessiert, möge sich bitte an diese Adresse wenden:

Bärbel Rogoschik
Leiterin NABU Artenschutzzentrum
Hauptstraße 20
38542 Leiferde
E-Mail: nabuartenschutzzentrum@t-online.de
Tel.: (05373) 66 77

Der Honigtopf

Der Honigtopf wurde letzte Woche geknackt: 187.000 Euro hat Steffen Tobias aus Geestland bei Bingo! gewonnen. Der sympathische Gewinner erzählt, wie sehr er sich freut!

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann