BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 12. April 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Hühnerretterin

Eier in allen Farben haben gerade jetzt zu Ostern Hochkonjunktur. Doch wie sieht es mit den vielen Legehennen aus, die uns mit Eiern versorgen? Stefanie Laab aus Mörse bei Wolfsburg kümmert sich mit ihrem Verein "Rettet das Huhn" seit vielen Jahren um Legehühner, die oft nach nur 17 Monaten aussortiert werden. Dank der Hilfe und des Einsatzes der Grundschulleherin und ihrem Verein können diese Hennen nun ein weitaus längeres und schöneres Leben genießen.

Bingo! vor Ort: Der Zoo Schwerin

Im Bingo! geförderten Zoo in Schwerin sieht der Alltag ohne Besucher etwas anders aus. Dennoch sollen die Zoobewohner natürlich nicht auf ihr Osterfest verzichten und dank unseres Moderators Andi Gervelmeyer werden viele Leckereien für die Tiere versteckt. Wie Nashorn, Erdmännchen und Tapir Ostern ohne Besucher erleben, sehen Sie bei Bingo!

Bunte Eier

Ostern ohne bunte Eier ist kaum vorstellbar. Seit Wochen werden Eier gefärbt und bemalt. Doch wie so oft kann es die Natur noch viel besser. Manche Vögel sind echte Eier-Künstler. Natürlich hat die bunte Vielfalt einen bestimmten Sinn und Zweck - Bingo! macht den Eier-Check.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Ilka Petersen