Zur Hölle mit den anderen

Sonntag, 26. November 2023, 00:45 bis 02:15 Uhr

Die Vollzeitmutter und Herdprämienbezieherin Sandra Schätzle trifft auf ihre alte Freundin, die vollzeitberufstätige Controllerin Katrin Krämer. Sandras Ehemann Erik Schätzle - mittelständischer Unternehmer - trifft auf den freischaffenden und linkspolitischen Journalisten in Elternzeit Steffen Krämer.

Meine Arbeit ist so wichtig für mich! Katrin (Britta Hammelstein) steckt Sandra (Mira Bartuschek) gegenüber ihr Terrain ab. © SWR/Johannes Krieg
Meine Arbeit ist so wichtig für mich! Katrin (Britta Hammelstein) steckt Sandra (Mira Bartuschek) gegenüber ihr Terrain ab.

Sandra und Katrin waren zu Studentenzeiten mal sehr gute Freundinnen, haben sich dann aber aus den Augen verloren. Nach einem zufälligen Wiedersehen laden Schätzles die Krämers am Wochenende zu sich nach Hause ein und so treffen auch die beiden Kinder aufeinander: Sandras fast vierjähriger Sohn Frederick und die dreijährige Tochter der Krämers, Fatme.

Die Begegnung der alten Freundinnen ist sehr herzlich, doch hinter der Selbstsicherheit der vier Mittdreißiger bröckelt es und der anfangs idyllische gemeinsame Nachmittag im Garten läuft auf ein Fiasko zu. Das Aufrechterhalten des eigenen Lebenskonzepts wird zum Kampf. Mit der Zeit ist jede Waffe und jedes noch so niederträchtige Mittel recht, um die eigene Form der Existenz zu verteidigen.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Britta Hammelstein als Katrin
Felix Knopp als Steffen
Mira Bartuschek als Sandra
Holger Stockhaus als Erik
Musik
Stefan Will
Kamera
Jürgen Carle
Autor/in
Nicole Armbruster
Regie
Stefan Krohmer
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Zur-Hoelle-mit-anderen,sendung853132.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr