Tiger

Samstag, 27. November 2021, 21:50 bis 23:45 Uhr

Martin Bengtsson ist eines der vielversprechendsten Fußballtalente, die Schweden je gesehen hat. Mit gerade mal 17 Jahren wird sein Lebenstraum wahr, als er einen Vertrag bei dem italienischen Topclub Inter Mailand unterzeichnet. Dafür hat er sich jahrelang gequält.

Erik Enge ist Martin Bengtsson. © NDR/Wild Bunch 2020
Martin hat sich sein neues Leben als Fußball-Profi ganz anders vorgestellt.

Doch die Wirklichkeit eines Jungprofis im Fußball entspricht so gar nicht Martins Traum. Anders als versprochen, bekommt er im Internat kein eigenes Zimmer, der Trainer spricht nur italienisch, die Mitspieler wollen ihn scheitern sehen und mobben ihn. Einziger Lichtblick ist Ryan, der US-amerikanische Torwart, der sein Freund wird und ihn in die Tricks des Profifußballs einweiht, bis der Verein ihn von heute auf morgen verkauft.

Als man Martin auch noch den Kontakt zu Vibeke verbietet, einem Model, mit dem ihn eine Liebesbeziehung verbindet, fällt er in eine tiefe Depression.

Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2020
Schauspieler/in
Erik Enge als Martin
Alfred Enoch als Ryan
Maurizio Lombardi als Galli
Frida Gustavsson als Vibeke
Johannes Kuhnke als Peter
Liv Mjönes als Karin
Antonio Bannò als Walter
Gianluca Di Gennaro als Tonolli
Autor/in (Drehbuch)
Autor/in (Lit.Vorl.)
Martin Bengtsson
Regie
Ronnie Sandahl
Musik
Jonas Colstrup
Kamera
Marek Wieser
Redaktion
Poch, Patrick
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Tiger,sendung1204452.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 18:00 bis 18:45 Uhr