Sesamstraße

Freitag, 15. Dezember 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Die Hip-Hopper mit Namen Deine Freunde sind zu Gast in der Sesamstraße. Zusammen mit Elmo erklären sie, was "Unterschiede" sind. Passend dazu haben sie mit den Sesamstraßen-Puppen einen Song aufgenommen: Balla Balla. Darin geht es darum, dass alle Puppen unterschiedlich sind, bis auf eine Eigenschaft, die sie alle gemeinsam haben.

Andy Warhol kennt jedes Kind? Stimmt nicht. Yolan und Martha sehen die "Diamond Dust Shoes" zum ersten Mal. Ob Yolan und Martha die Schuhe haben wollen würden?

Krümels Kekse sind alle. Also backt er selber welche. Dabei hilft ihm sein Tablet-Assistent, der ihm das Rezept vorgibt. Aber für Krümel ist es gar nicht so leicht, die vorgegebene Reihenfolge einzuhalten.

Kiwi spielt wunderschön Flöte. Aber als Strit auch mal die Flöte haben will, verschluckt er sie sofort. Wenn er jetzt ein- und ausatmet, hört man ein paar Flötentöne. Kiwi will seine Flöte natürlich zurück, aber Strit findet es richtig toll mit einer Flöte im Bauch!

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Ponten, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung714728.html