Sesamstraße

Dienstag, 21. Juli 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt. Mia, Martha und Milla haben etwas an der Decke entdeckt. Die drei haben sofort Mitleid mit der Figur und möchten sie trösten. Auch wenn sie nicht ganz sicher sind, um was es sich eigentlich handelt. Ein Urzeitmensch?

Mariechen möchte zwei unterschiedliche Sorten Kekse verkaufen, hat allerdings von der einen Sorte mehr als von der anderen. Krümelmonster hilft ihr, das Angebot ins Gleichgeweicht bringen.

Der Blaue kommt in eine Bäckerei, um ein Brötchen zu kaufen. Ein nicht allzu schwieriges Vorhaben. Bis zu dem Zeitpunkt, als Grobi als Verkäufer auftaucht und den Blauen bittet, eine Warte-Nummer zu ziehen - obwohl er der einzige Kunde ist.

Kiwi hat ein neues kleines Haustier, das ist ganz süß und man kann es streicheln und füttern. Strit möchte auch ein Haustier haben, aber ein ganz großes! Blöd nur, dass Strits Haustier das kleine Tier von Kiwi verschluckt. Was nun?

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung709368.html