Sesamstraße

Mittwoch, 08. Juli 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wilke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt, denn Krümelmonsters Kekse sind verschwunden. Unter der Leitung von Kommissar Grobi ist ein Verdächtiger schnell gefunden. Aber Wotan zweifelt daran, ob der auch wirklich der gesuchte Keksdieb ist.

Der Gottdorfer Globus mit seinen Monstern, Meerjungfrauen und wilden Tieren ist irgendwie seltsam. Auch die Kontinente sind komisch. Sah die Welt früher etwa anders aus?

Auf einer sonnigen Lichtung am Fuße eines großen Hügels tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen leben Kiwi und Strit. Die zwei Freunde sind so unterschiedlich, wie es unterschiedlicher kaum geht. Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite. Kiwi liebt es, Pläne zu machen und Dinge vorzubereiten. Strit macht alles spontan und improvisiert. Kiwi ist vorsichtig und schüchtern. Strit ist wild und draufgängerisch. Trotz ihrer Unterschiede machen sie fast alles zusammen und durchleben viele kleine Abenteuer. Und am Ende merken sie, dass man gar nicht gleich sein muss, um die besten Freunde zu sein.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung689148.html