Seehund, Puma & Co. (124)

Schule für die Keas

Dienstag, 30. März 2021, 17:10 bis 18:00 Uhr

Der Kea-Nachwuchs im Zoo am Meer Bremerhaven soll endlich eigenständig fressen. Das machen die Kleinen aber nicht. Ein ausgewachsener Kea soll als "Lehrer" eingesetzt werden.

Schule für die Keas. © © RB/Achiv
Die kleinen Keas müssen das Fressen lernen.

Ballstunde: Nachdem die Aktion mit einem riesigen Spielball beim letzten Mal durch Baulärm gestört wurde, bekommen die Pumas den Ball erneut präsentiert. Dazu haben Tierpfleger Frank Schlepps und Hubert Wehling noch einen Spezialduft mitgebracht.

Ruhestunde: Die dunklen Wolken am Heulerhimmel scheinen sich zu lichten. Heute sieht alles ausnahmsweise einmal sorgenfrei aus.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung46398.html