Sabrina

Mittwoch, 01. November 2023, 00:15 bis 02:05 Uhr

Die zauberhafte Sabrina, Tochter eines Chauffeurs, wächst auf Long Island mit den Brüdern Linus und David Larrabee auf, die einer reichen Industriellenfamilie angehören.

Eine unerfüllte Liebe treibt die Tochter eines Chauffeurs ins ferne Paris. Nach einigen Jahren kehrt Sabrina als elegante junge Dame zurück und ihr einstiger Schwarm ist so hingerissen von ihr, dass er seine Verlobung zu lösen gedenkt. Das wiederum ruft den älteren Bruder auf den Plan, der diese Verbindung mit allen Mitteln aufrechterhalten will und sich schließlich ebenfalls in Sabrina verliebt. -Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn) zusammen mit David Larrabee (William Holden) im Cabrio. © NDR/rbb/Degeto/Paramount Pictures
Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn) zusammen mit David Larrabee (William Holden) im Cabrio.

Unsterblich in David verliebt, wird Sabrina vom Vater zur Ausbildung nach Paris geschickt. Nach zwei Jahren kehrt sie als elegante, bildhübsche Frau nach Long Island zurück. David verliebt sich in die junge Frau, doch ihrem Glück stehen gesellschaftliche Schranken im Wege.

Bei dem Versuch, Sabrina von seinem Bruder fernzuhalten, entdeckt der ältere Bruder Linus seine Zuneigung zu ihr. Und auch Sabrina scheint im Strudel der Gefühle unterzugehen. Ein Ticket nach Paris soll die Entscheidung bringen.

Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1954
Schauspieler/in
Audrey Hepburn als Sabrina
Humphrey Bogart als Linus Larrabee
William Holden als David Larrabee
Walter Hampden als Mr. Oliver Larrabee
John Williams als Thomas Fairchild
Martha Hyer als Elizabeth Tyson
Regie
Billy Wilder
Musik
Frederick Hollander
Richard Rodgers
Kamera
Charles Lang
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sabrina,sendung1171212.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Onkel Bräsig 00:20 bis 00:45 Uhr