NaturNah

NaturNah: Genau hingeschaut! Der Vogelzeichner

Dienstag, 07. November 2017, 18:15 bis 18:45 Uhr
Donnerstag, 09. November 2017, 11:30 bis 12:00 Uhr

Der Naturmaler Christopher Schmidt.

4,5 bei 46 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Wer Vögel zeichnen will, muss schon ein gutes Auge haben. Christopher Schmidt hat diese außergewöhnliche Gabe.

Wer Vögel zeichnen will, muss ein gutes Auge haben. Das feine Gefieder originalgetreu auf Papier zu bannen, ist alles andere als ein Kinderspiel. Für Christopher Schmidt ist es fast Meditation: draußen sein, Vögel beobachten und malen. Dabei taucht er ein in die Natur, schaltet vom Alltag ab und entdeckt immer wieder Neues. Seine einzigartigen Aquarellzeichnungen zeugen von dieser guten Beobachtungsgabe und seinen Erlebnissen.

Hauptberuflich ist Christopher Schmidt Lehrer. Bereits im Kindesalter liebte er das Zeichnen. Inzwischen illustriert er Bücher über die Natur und hat auch einige geschrieben. Seine Bilder haben Preise gewonnen. In diesem Film aus der Reihe NaturNah hat Gabriele Lebs Christopher Schmidt mit einem Team zu seinen Malplätzen begleitet und ist dabei der Natur auch ganz nah gekommen.

Ratgeber Reise

Ostseeküste zwischen Kiel und Lübeck

Die Ostseeküste Schleswig-Holsteins ist ein Badeparadies, das im Sommer Tausende Urlauber an die Strände lockt. Berühmte Kulturdenkmäler bietet die alte Hansestadt Lübeck. mehr

Redaktion
Christian Pipke
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Autor/in
Gabriele Lebs
Leitung der Sendung
Norbert Lorentzen