Lottoschein ins Glück

Sonntag, 11. Februar 2024, 11:30 bis 13:00 Uhr
Montag, 12. Februar 2024, 07:30 bis 09:00 Uhr

Astrid Seibel hat gerade eine unglaubliche Pechsträhne: Ihr Mann Robert hat sie wegen einer Jüngeren verlassen und denkt nicht im Traum daran, regelmäßig für die gemeinsamen Töchter Imke und Luzie Unterhalt zu zahlen. Ausgerechnet jetzt verliert sie auch noch ihren Job.

Astrid (Mariele Millowitsch) mit ihren Töchtern Imke (Lea Kurka, li.) und Luzie (Diane Siemons Willems). © NDR/ARD/Degeto/Jürgen Thiele
Astrid (Mariele Millowitsch) mit ihren Töchtern Imke (Lea Kurka, li.) und Luzie (Diane Siemons Willems).

Da bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Gewinn im Lotto. Tatsächlich scheint ihr das Glück zuzulächeln: Bei der aktuellen Auslosung hat Astrid tatsächlich sechs Richtige und ist damit Millionärin. Oder besser gesagt, sie wäre Millionärin, wenn ihre Freundin Karin bei der Abgabe des Lottoscheins an die Quittung gedacht hätte. Die hat sie jedoch verloren. Und jemand anderes hat sie gefunden.

Bei so viel Pech im Spiel scheint Astrid wenigstens in der Liebe Glück zu haben: Sie lernt den attraktiven Pharmavertreter Felix Michels kennen. Der alleinerziehende Witwer glaubte eigentlich gar nicht mehr an die große Liebe, bis Astrid in sein Leben tritt. Die beiden verlieben sich sofort ineinander.

Geld oder Liebe: Astrid (Mariele Millowitsch) und Felix (Miroslav Nemec) müssen sich jetzt entscheiden. © © ARD/DEGETO/Jürgen Thiele
Geld oder Liebe: Astrid (Mariele Millowitsch) und Felix (Miroslav Nemec) müssen sich jetzt entscheiden.

Auch Astrids Kinder und der Familienhund Anton mögen Felix. So stünde einer glücklichen Beziehung eigentlich nichts im Wege, wäre da nicht noch der Lottogewinn. Denn ausgerechnet Felix hat den Schein gefunden, der ihn von allen Geldsorgen befreien würde. Und als er endlich herausfindet, wem er den unverhofften Geldsegen verdankt, ist es bereits zu spät: Astrids Exgatte hat ihr bereits den Namen des Finders verraten.

Für Astrid bricht eine Welt zusammen, und Felix muss sich wirklich etwas einfallen lassen, um die maßlos enttäuschte Astrid doch noch zurückzugewinnen.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Schauspieler/in
Mariele Millowitsch als Astrid Seibel
Miroslav Nemec als Felix Michels
Max Herbrechter als Robert
Max Riemelt als Björn Michels
Marie Lou Sellem als Karin
Diane Siemons-Willems als Luzie Seibel
Lea Kurka als Imke Seibel
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Gerhard Schirlo
Musik
Thomas Klemm
Regie
Dirk Regel
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Lottoschein-ins-Glueck,sendung683828.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Dokfilm 00:00 bis 01:30 Uhr