Los Bando - Die beste Band der Welt

Freitag, 14. Mai 2021, 07:30 bis 09:00 Uhr

Die zwei Freunde Grim und Axel hatten schon immer den Traum, am jährlich stattfindenden nationalen Bandwettbewerb in Norwegen teilzunehmen. Doch ihrer Band fehlt ein Bassist. Und das Hauptproblem ist: Axel, der Sänger und Gitarrist, kann überhaupt nicht singen. Doch sein Kumpel Grim hat nicht den Mut, ihn ehrlich darauf anzusprechen.

Als sie plötzlich die Zusage zur Teilnahme am Bandwettbewerb in der Hand halten, muss Grim schnell eine Lösung für diese Probleme finden. Die beiden organisieren ein Vorspielen, um einen Bassisten zu finden. Doch die Einzige, die dort erscheint, ist die neunjährige Tilda mit ihrem Cello. Die rockt aber so wild ab, dass die beiden Jungs sie in ihre Band aufnehmen.

Als Fahrer für die lange Fahrt nach Tromsø engagieren sie den Hobby-Rallyefahrer Martin, dessen Vater eine Autowerkstatt im Ort betreibt. Was sie nicht wissen: Martin hat gar keinen Führerschein. Und Tilda hat keine Erlaubnis von ihren Eltern, mitzufahren.

So beginnt für die vier Jugendlichen eine rasante und turbulente Reise durch Norwegen, bei der sie von der Polizei und Martins Vater verfolgt werden. Ihre Freundschaft wird einer harten Probe unterzogen. Doch auf sie wartet schließlich der beste Tag ihres Lebens.

Produktionsland
Norwegen,Schweden
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Tage Hogness als Grim
Jakob Dyrud als Axel
Tiril Marie als Axel
Hoistad Berger als Thilda
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Christian Lo
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Musik
Eirik Myhr