Liebe verjährt nicht

Samstag, 10. Juni 2023, 21:45 bis 23:15 Uhr

Das einst gefeierte Börsengenie Piet N. Schneller tut sich schwer, als Hartz-IV-Empfänger kleine Brötchen zu backen. Auf Druck seines Fallmanagers Runknagel nimmt Piet widerwillig einen Fahrerjob bei der Hamburger Tafel an. Gleich an seinem ersten Tag trifft er überraschend seine Exfreundin Veronika bei der Essensausgabe für Bedürftige. Um sich vor der Liebe seines Lebens keine Blöße zu geben, schaltet Piet wieder auf Erfolgstyp. Obwohl Veronika schon bald dahinterkommt, wie es wirklich um ihn steht, lässt sie sich auf das Spiel ein und nimmt seine Einladung zum Essen an.

Piet (Heino Ferch) und Veronika (Tanja Wedhorn) verlieben sich aufs Neue. © ARD Degeto/Christine Schröder
Piet (Heino Ferch) und Veronika (Tanja Wedhorn) verlieben sich aufs Neue.

Bei dem Dinner in seinem früheren Edelrestaurant Truffaldino gibt Piet in altbewährter Manier den Chef. Auch Veronika spielt nicht mit offenen Karten: Dass sie ein berühmtes Auktionshaus leitet und nur ehrenamtlich bei der Tafel ausgeholfen hat, behält die erfolgreiche Managerin erst einmal für sich. Zwischen ihr und Piet gibt es großen Gesprächsbedarf, denn insgeheim trauern beide ihrer Trennung vor 20 Jahren nach. Ohne einander etwas zu versprechen, beschließen sie, an der Stelle weiterzumachen, an der ihre gemeinsame Zukunft abrupt endete: Als Tramper brechen Piet und Veronika zu einem Romantiktrip nach Venedig auf. Trotz bester Vorsätze kracht es jedoch zunächst mehr als es knistert. Um neu anzufangen, müssen noch eine offene Rechnung von damals und die Wahrheit über die Lebensverhältnisse von heute auf den Tisch.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2019
Schauspieler/in
Heino Ferch als Piet N. Schneller
Tanja Wedhorn als Veronika Trost
Philipp Hochmair als Herbert Runknagel
Michaela Rosen als Elisabeth v. Puttkammer
Hans-Jürgen Alf als Kubi
Musik
Stefan Benz
Kamera
Gunnar Fuß
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Sebastian Hilger
Redaktion
Stefan Kruppa
Sascha Schwingel
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Liebe-verjaehrt-nicht,sendung1353468.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr