In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (174)

Gratwanderung

Dienstag, 18. April 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Die Langzeitpatientin Sarah Jahn soll unerwartet eine Spenderleber bekommen, höchste Eile ist geboten. Die Oberärzte Dr. Niklas Ahrend und Dr. Matteo Moreau stellen ein Transplantationsteam zusammen, Vivienne Kling und Ben Ahlbeck dürfen assistieren. Alles ist bereit, doch das Organ ist noch nicht eingetroffen. Gerade noch rechtzeitig erreicht Henning Kühn, der Transporteur des Organs, schwer verletzt nach einem Unfall das Johannes-Thal-Klinikum. Assistenzarzt Mikko Rantala nimmt ihn in Empfang und muss feststellen, dass die Kühlbox beschädigt wurde. Matteo gibt das Organ jedoch frei und die OP kann beginnen.

Nach der OP landet die optimistische Sarah zusammen mit ihrem Lebensretter Henning in einem Zimmer. Als bei ihr aber plötzlich bedrohliche postoperative Komplikationen auftreten, gibt sich Henning die Schuld, dass er das Organ beschädigt hat. Denn er war es, der den Unfall verursacht hat! Können die Ärzte Sarah retten?

Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, l.) ist nervös: Heute werden seine frisch renovierten Patientenzimmer abgenommen. Und das von dem alten Bekannten Dirk Ertzner (Stephan Schad, r.), der Wolfgangs Zimmer Jahre zuvor schon mal hat durchfallen lassen. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, l.) ist nervös: Heute werden seine frisch renovierten Patientenzimmer abgenommen. Und das von dem alten Bekannten Dirk Ertzner (Stephan Schad, r.), der Wolfgangs Zimmer Jahre zuvor schon mal hat durchfallen lassen.

Wolfgang Berger ist nervös: Seine frisch renovierten Patientenzimmer sollen an diesem Tag abgenommen werden. Und das von dem alten Bekannten Dirk Ertzner, der hat Bergers Zimmer Jahre zuvor schon einmal durchfallen lassen. Von Bergers Bezirzen bleibt Dirk unbeeindruckt, was den kaufmännischen Direktor bereits vom Schlimmsten ausgehen lässt. Doch da merkt er, dass Ertzner heimlich an Prof. Karin Patzelt interessiert ist. Er sieht seine Chance, das Spiel zu drehen. Und dann kommt alles doch ganz anders als erwartet.

Derweil erfährt Tom von Marc Lindner, dass ausgerechnet an diesem Tag die Patientenzimmer abgenommen werden sollen. Dazu gehört auch das, in dem Alex noch immer wohnt. Als er ihn aufsucht, steht er vor dem reinen Chaos. Wie soll das unentdeckt bleiben?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Sebastian Achilles als Henning Kühne
Bettina Burchard als Sarah Jahn
Stephan Schad als Dirk Ertzner
Fabian Lichottka als Alex Lange
Autor/in
Bert Vandecasteele
Raimund Tabor
Regie
Franziska Hörisch
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern