In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (162)

Dienstag, 18. Juni 2019, 13:10 bis 14:00 Uhr

Stefan Richter platzt mit seiner Tochter Nele Bäumer in den Armen überraschend in die Eingangshalle des Johannes-Thal-Klinikums. Das Mädchen ist beim Klettern abgestürzt und schwer verletzt worden. Oberarzt Dr. Matteo Moreau und Vivienne Kling führen eine Not-OP durch. Dabei unterläuft Vivi ein Fehler. Das darf ihr nicht passieren, vor allem nicht als Tutorin der beiden Neulinge!

Überraschend platzt Stefan Richter (Martin Kaps, h.r.) mit seiner Tochter Nele (Lotta Teufel, M.) ins Johannes-Thal-Klinikum.

Deswegen verdonnert Matteo sie dazu, Wundnähte an Obst zu üben, was Vivi geschickt an Mikko weitergibt, denn sie will nicht nur Abstand zu Mikko, sondern sich vor allem weiter um die junge Patientin kümmern. Als Nele aus der Narkose aufwacht, ist für Vivi offensichtlich, dass die junge Frau sich ihrem Vater gegenüber sehr distanziert verhält. Ihr Vater hingegen tut alles für ein gutes Verhältnis. Was nur ist zwischen den beiden vorgefallen?

Das Kinderwunschzentrum hat seinen ersten offiziellen Tag. Dr. Niklas Ahrend empfängt mit Assistenzärztin Julia Berger die ersten Patienten. Für Julia, die sich von Niklas angezogen fühlt, keine einfache Situation. Und es kommt noch dicker! Denn kurz darauf wird Alina Gräser vorstellig, eine "Freundin" aus Schulzeiten, die dann aufgrund eines gebrochenen Fußes auch noch zu Julias Patientin wird. Julia konnte Alinas Hang zur Perfektion und deren Oberflächlichkeit schon in der Schule nicht leiden. Und Alina scheint sich nicht verändert zu haben. Julia stellt eine Diagnose, Alina weigert sich, diese anzunehmen.

Vivi hat ein Problem: Seit dem Kuss mit Mikko vor einigen Wochen fühlt sie sich wahnsinnig zu ihm hingezogen. Sie ist aber seine Tutorin und Kollegin! Zusammen mit Julia, die das Problem in Bezug auf Niklas nur zu gut nachvollziehen kann, schließt sie einen Pakt: Finger weg von Dr. Perfect und Dr. Schweigsam!

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Martin Kaps als  Stefan Richter
Roman Teufel als  Nele Bäumer
Maike Jüttendonk als  Alina Gräser
Autor/in
Bert Vandecasteele
Maria Perlet
Joachim Friedmann
Regie
Daniel Anderson
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana