In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (161)

Berufung

Montag, 27. März 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Elias Bähr ist im Rettungswagen auf dem Weg zu einem Autounfall. Dort trifft er auf Louisa Neukamm und Jasmin Hatem. Die beiden Krankenschwestern in spe haben bereits erste Hilfe beim bewusstlosen Norman Schlüter geleistet, sodass der Patient schnell ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht werden kann. Dort kämpfen Dr. Leyla Sherbaz und Vivienne Kling weiter um sein Leben, aber sein Zustand bessert sich nur wenig.

Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman, r.) und Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill, M.) werden in einen Autounfall verwickelt. Ihr Unfallgegner Norman Schlüter (Peter Sikorski, l.) wird am Unfallort bewusstlos. © NDR/ARD/Jens-Ulrich Koch
Die künftigen Krankenschwestern Louisa und Jasmin leisten am Unfallort erste Hilfe.

In seinem schwachen Zustand gesteht Norman gegenüber Vivi, dass er sehr unter der Trennung seiner Frau leidet. Sein einziger Wunsch ist es, seinen Sohn endlich wiederzusehen. Er hat das Gefühl, mit ihm selbst geht es zu Ende. Vivi setzt alles daran, ihm diese Bitte zu erfüllen, weiß sie doch, wie schlecht es um Norman steht und dass er einen Grund zu kämpfen braucht. Aber seine Exfrau scheint die Dringlichkeit des Anliegens nicht zu verstehen. Wird Norman seinen Sohn je wiedersehen?

Auch Jasmin und Louisa bangen um den Mann, dessen Leben sie glaubten gerettet zu haben. Bei diesen Umständen hat Jasmin nicht bemerkt, dass sie sich beim Unfall ebenfalls leicht verletzt hat.

Fiete (Adrian Gössel, l.) konnte das Auto reparieren und überreicht Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman , r.) stolz die Schlüssel (mit Stefan Ruppe, M.). © NDR/Jens-Ulrich Koch
Fiete kann Louisas Auto reparieren und überreicht ihr stolz die Schlüssel.

Als ihr Dr. Ahrend mitteilt, dass sich ihr Aufenthalt im JTK dadurch verlängern könnte, wird die kleine Verletzung zum Problem. Sie können auf keinen Fall bleiben, denn Jasmin und Louisa müssen pünktlich in Halle sein, um an der Volkmann-Klinik ihre Ausbildung als Krankenschwestern zu beginnen. Jasmin meint, eine Lösung zu haben. Eine, die allerdings für sie selbst gefährlich werden könnte.

Unterdessen hat Wolfgang Berger Elias' Cousin Fiete als Hausmeisterpraktikanten am JTK eingestellt. Er erweist sich dort als erstaunlich hilfsbereit und nützlich. Schließlich nutzt Fiete auf überraschende Art sein Praktikum, um herauszufinden, was er zukünftig wirklich machen möchte.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
LLewellyn Reichman als  Louisa Neukamm
Leslie-Vanessa Lill als  Jasmin Hatem
Adrian R. Gössel als  Fiete Petersen
Peter Sikorski als  Norman Schlüter
Autor/in
Daniel Anderson
Regie
Cornelia Deil
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr