In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (156)

Abschiedsschmerzen

Montag, 20. März 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Alena wird in Begleitung ihres Mannes Ferdinand mit starken Bauschmerzen in die Notaufnahme eingeliefert. Ferdinand meint insgeheim, seine Frau habe lediglich Heimweh. Kurz darauf wird er eines Besseren belehrt, als Dr. Theresa Koshka und Oberarzt Dr. Marc Lindner bei Alena Gallensteine entdecken. Beim operativen Eingriff treten jedoch unerwartete Rötungen auf Alenas Körper auf. Woher stammen Alenas mysteriöse Verbrennungen? Die Patientin hat keine Erklärung. Tatsächlich fühlt sie sich so fern ihrer Heimat verloren. Während die Ärzte sich auf die Suche nach einer Erklärung machen, steht das Paar unter Druck: Zerbricht ihre Beziehung an der Ungewissheit?

Ben Ahlbecks Abschied für die Hospitanz im Ausland steht an. Eine Abschiedsfeier haben die jungen Ärzte für ihren Kollegen selbstverständlich auch geplant. Doch zuvor gibt es Arbeit: Der sonst fast überkorrekte Ordnungsbeamte Hagen Schmittke hat ein besonderes Geschenk für Ben, einen Strafzettel. Schnell kommt bei Dr. Leyla Sherbaz und Ben der Verdacht auf, dass Hagen unter Alkoholeinfluss steht. Das tut der Beamte empört ab. Trotzdem werden die beiden Ärzte das Gefühl nicht los, dass mit dem Patienten etwas ganz und gar nicht stimmt. Noch merkwürdiger werden die Dinge, als auch Ben und Leyla sich plötzlich seltsam verhalten.

Unterdessen geraten Mikko Rantala und Tom Zondek in ein Missverständnis um das Auffinden von "Waltraud". Leider trauen die beiden sich nicht, den zynischen Oberarzt Dr. Matteo Moreau um Hilfe zu bitten. Gut nur, dass Tutorin Vivienne Kling an ihrer Seite ist. Denn als Tom und Mikko "Waltraud" finden, ist höchste Eile geboten.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Peter Zimmermann als  Dr. Rutger Wolf
Luan Gummich als Mikko Rantala
Adrian Spielbauer als Ferdinand Breuer
Yasemin Cetinkaya als Alena Friedrich
Jörg Malchow als Hagen Schmittke
Regie
Dieter Laske
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr