In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (109)

Unter die Haut

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Als Dr. Ruhland und Vivienne Kling den Werbeagenturbesitzer Lars Manrich im Klinikum aufnehmen, ahnen die beiden noch nicht, dass der patente Mann mit dem gepflegten Äußeren ein Geheimnis hat. Doch während der OP kommen die Ärzte seinem Geheimnis auf die Spur. Und auch Lars' Tochter Maja macht eine Entdeckung, die sie zunächst schockiert. Lars ist transsexuell und lebt ein Doppelleben! Wie soll es nun weitergehen? Der Alltag von Vater und Tochter wird auf eine harte Probe gestellt.

Währenddessen ist Ben Ahlbeck sehr angetan von der blinden Stimmanalystin Anett Albrecht. Doch ausgerechnet ihr Gehör leidet nun unter einer verschleppten Entzündung. Während der Untersuchungen findet die starke, aber einsame Frau Zugang zu Ben und erzählt von ihrem missglückten Date. Ben kann sie dazu bewegen sich zu öffnen, mit Erfolg. Doch dann steht Anett kurz vor einem Nierenversagen. Dr. Ahrend und Ben versuchen alles, um das Leben der sympathischen Frau zu retten!

Ein Coming-out der etwas anderen Art erlebt Elias Bähr eines Morgens. Er wacht nackt neben Ameena auf! Haben die beiden etwa miteinander geschlafen? Die Zweckehe läuft zwar gut, aber eine Liebesbeziehung will er nicht mit ihr. Wie soll er ihr das nun erklären?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Sarina Radomski als Eva Ludwig
Hans Piesbergen als Lars Manrich
Teresa Klamert als Maja Manrich
Rebecca Rudolph als Anett Albrecht
Mike Hoffmann als Paul Krüger
Jann-Piet Puddu als Jonas Krüger
Mira Mazumdar als Ameena Bär
Autor/in
Tina Müller
Regie
Franziska Hörisch
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern