In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (85)

Überleben

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 13:10 bis 14:00 Uhr

Nach dem tragischen Unfall liegen Niklas' Nerven blank: Schwer verletzt ist er nun Patient im Johannes-Thal-Klinikum, wo er arbeitet. Vor allem dank des wagemutigen Eingreifens von Dr. Moreau ist er noch am Leben. Doch Niklas' Zustand verschlechtert sich zusehends: Dem Oberarzt steht ein hochkomplexer Eingriff bevor. Kann Prof. Dr. Patzelt ihm helfen?

Niklas (Roy Peter Link, v.M. mit Komparse, l.) wird in den OP gebracht. Ihm steht ein hochkomplexer Eingriff bevor. Julia Berger (Mirka Pigulla, r.) kümmert sich nicht nur um ihren Mentor, sondern auch um Arzu (Arzu Bazman, 2.v.r.) die Niklas im JTK besucht (Sanam Afrashteh, h.M.). © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Niklas (Roy Peter) wird unter Begleitung seiner Kollegen und Kolleginnen in den OP gebracht.

Währenddessen kümmert sich Julia Berger, die ihren Mentoren in dieser Zeit besonders unterstützt, auch um die besorgte Arzu Ritter, die Niklas im JTK besucht. Um Arzu zu entlasten, kümmert sich Julia um deren neugeborene Tochter Pauline. Doch sie kann sich nur kurze Zeit um die Kleine bemühen. Die Arbeit auf der Gynäkologie verlangt nach ihr. Kein geringerer als Wolfgang Berger übernimmt Pauline und das ganz auf seine Art.

Auch die beiden Assistenzärzte Vivienne Kling und Dr. Theresa Koshka haben alle Hände voll zu tun: Nicht nur, dass ihre Patienten ein Paar sind und denselben Namen tragen, sie werden auch noch mit der gleichen Verletzung im JTK aufgenommen. Da ist Chaos vorprogrammiert, zumal das liebenswerte Paar noch im Klinikum einen handfesten Streit austrägt.

Theresa und Vivi sind als Ärzte gefragt und müssen dabei auch noch mit der ständigen Sorge um ihren Ausbilder Dr. Ahrend umgehen. Können sie ihren Patienten dennoch helfen?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Stefan Gebelhoff als Bernd König
Robert Schupp als Bernd König (geb. Miessling)
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Steffen Mahnert
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern