In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (24)

Schuld und Vergebung

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Nach den schwierigen Operationen steckt Ben Ahlbeck in einem depressiven Loch. Weder sein Freund, Elias Bähr, noch Leyla Sherbaz, die sich fürsorglich um Ben kümmern möchte, kommen an ihn heran. Als herauskommt, dass Ben nicht einmal seiner Familie von dem tragischen Verlauf seines Unfalls erzählt hat, sind die jungen Ärzte alarmiert. Sie müssen ihrem Freund und Kollegen doch irgendwie helfen können?

Ben (Philipp Danne, r.) ist noch etwas verunsichert, fasst aber wieder neuen Mut. Er laesst sich sogar zu einem Basketballspiel mit Rivalen Dr. Moreau (Mike Adler, l.) überreden. [Dr. Matteo Moreau (Mike Adler), Ben Ahlbeck (Philipp Danne)] © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Ben (Philipp Danne, r.) ist noch etwas verunsichert, fasst aber wieder neuen Mut. Er laesst sich sogar zu einem Basketballspiel mit Rivalen Dr. Moreau (Mike Adler, l.) überreden.

Leylas Tochter Zoe Sherbaz ist währenddessen nach einem Einbruch in ein Schwimmbad zu Sozialstunden verurteilt wurden. Einen Teil dieser Stunden soll Zoe auf Wunsch ihrer Mutter im Johannes-Thal-Klinikum ableisten. Dort erfährt die aufgeweckte 16-Jährige von den wahren Ereignissen zwischen ihrer Mutter, Leyla, und dem verletzten Ben Ahlbeck. Zoe ist überrascht, denn so kennt sie ihre Mutter gar nicht.

Herbert Scholz wird nach einem Überfall auf seine Pfandleihe von Assistenzärztin Elly Winter in die Notaufnahme gebracht. Neben den Schmerzen, die er aufgrund seiner Schnittverletzungen hat, will er vor allem mit der Polizei sprechen. Denn der Einbrecher hat ein wertvolles silbernes Etui geklaut, an dem Herr Scholz sehr zu hängen scheint. Wenig später wird ein weiterer Patient, Alexander Scholz, mit starken Schmerzen im Knie eingeliefert. Überrascht stellen die Ärzte fest, dass es sich bei Herbert und Alexander um Vater und Sohn handelt. Die beiden hatten jahrelang keinen Kontakt und begegnen sich nun im Johannes-Thal-Klinikum wieder. Nun stellt sich die Frage: Hängen die Verletzungen der beiden irgendwie zusammen?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julias Berger
Thomas Koch als Philipp Brentano
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Thomas Meinhardt als Herbert Scholz
Hauke Diekamp als Alexander Scholz
Melina Fabian als Zoe Sherbaz
Regie
Dieter Laske
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern