In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (20)

Sei ehrlich mit dir selbst

Mittwoch, 07. Februar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Christian Thiele kommt nach einem Fahrradunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum. Dr. Niklas Ahrend und sein Assistenzarzt Elias Bähr kämpfen in einer schwierigen OP um sein Leben. Als der Patient plötzlich unerklärliche Muskelkrämpfe bekommt, reagieren die Ärzte schnell und schaffen es, die OP erfolgreich zu Ende zu bringen. Christians Freundin Eva Denaro ist unendlich erleichtert, als der Eingriff gelungen ist. Doch nun müssen Niklas und Elias herausbekommen, was die Ursache für die Krämpfe war. Eine Untersuchung bringt die erschreckende Wahrheit ans Licht.

Felix Leibner (Jonas Laux, M.) bringt seine Trauzeugin Marie Reuter (Sinja Dieks, r.) in die Notaufnahme, weil diese über starke Schmerzen in der Brust und Atemnot klagt. Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa) empfängt die beiden und weist ihm den Weg. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Felix Leibner (Jonas Laux, M.) bringt seine Trauzeugin Marie Reuter (Sinja Dieks, r.) in die Notaufnahme.

Als die Trauzeugin Marie Reuter während der Hochzeit ihrer Freunde plötzlich mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, kümmert sich der Bräutigam Felix Leibner rührend um die junge Frau und bringt sie voller Sorge sofort ins Johannes-Thal-Klinikum. Nach der eingehenden Untersuchung stellt Dr. Matteo Moreau bald fest, was Maries Herzinfarkt wirklich war: eine Panikattacke. Doch wodurch wurde sie ausgelöst? Was hat die junge Frau so verängstigt? Matteo kommt den Ursachen bald auf den Grund.

Währenddessen ist Ben Ahlbeck zunehmend fasziniert von der Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz und nimmt mehrere Anläufe, ihr näherzukommen. Ganz anders als Prof. Dr. Karin Patzelt: Seit dem sie ihren freien Tag für die Arbeit im Klinikum geopfert hat, kämpft sie darum, Leos Ultimatum zu erfüllen. Die erfahrene Chefärztin muss sich fragen, was sie wirklich will: Leo oder ihre geliebte Arbeit?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Thomas Koch als Philipp Brentano
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Johanna Klante als Daria Schmitz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Lutz Blochberger als Leo Patzelt
Max Gertsch als Christian Thiele
Julia Becker als Eva Denaro
Sinja Dieks als Marie Reuter
Jonas Laux als Felix Leibner
Runa Pernoda Schäfer als Nicola Leibner
Paula Schramm als Annika Rösler
Regie
Jan Bauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern