In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (10)

Um jeden Preis

Mittwoch, 24. Januar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Matteo Moreau plant die Operation des gebrochenen Handgelenks seiner jungen Patientin Luisa Engel, die von ihrer Schwester ins Klinikum gebracht wurde. Vor der OP wollen die beiden Frauen allerdings eine zweite medizinische Meinung einholen, nämlich die von Dr. Martin Stein aus der Sachsenklinik. Gemeinsam mit der Unterstützung aus Leipzig versucht Matteo, der jungen Frau zu helfen. Doch das stellt sich als schwieriger heraus als vermutet.

Nach einem Aufklärungsgespräch mit Dr. Ahrend (Roy Peter Link, l.) sieht Magda Koshka (Gudrun Ritter, r.) Hoffnung und entscheidet sich zur Erleichterung von Theresa (Katharina Nesytowa, M.) doch für eine Behandlung ihres Tumors. © NDR/ARD/Tom Schulze
Nach einem Aufklärungsgespräch mit Dr. Ahrend sieht Magda Koshka Hoffnung und entscheidet sich zur Erleichterung von Theresa doch für eine Behandlung ihres Tumors.

Als Dr. Theresa Koshkas geliebte Oma Magda ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird, zeigt die junge Ärztin eine ganz neue Seite von sich. Theresa ist wahnsinnig besorgt um ihre einzige Verwandte. Zu Recht, wie sich herausstellt. Denn die Untersuchung, die Dr. Niklas Ahrend durchführt, bringt eine erschreckende Diagnose. Doch die entsetzte Theresa ist wild entschlossen: Wie weit wird sie gehen, um ihrer Großmutter zu helfen?

Sorgen macht sich auch Dr. Leyla Sherbaz um ihre 16-jährige Tochter Zoe. Es stellt sich nämlich heraus, dass diese weder wie angekündigt bei einer Freundin übernachtet hat, noch in der Schule erschienen ist.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Gudrun Ritter als Mgda Koshka
Nele Guderian als Luisa Engel
Teresa Rizos als Vera Engel
Regie
Micaela Zschieschow
Autor/in (Drehbuch)
Musik
Curt Cress
Manuel Meyer
Kamera
Daniel Bussmann
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern