In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (6)

Nächstenliebe

Donnerstag, 18. Januar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Nach mehreren Jahren hat sich endlich das passende Organ gefunden. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen.

Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen. Doch als es Georg zunehmend schlechter geht, fasst sie sich ein Herz. Immerhin ist er ihr Vater. Aber es kommt anders.

Da sie beide keine Möglichkeit haben bei einer Endoskopie assistieren zu können, weichen Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) und Julia Berger (Mirka Pigulla, r.) auf die Theorie aus. © NDR/ARD/Tom Schulze
Da sie beide keine Möglichkeit haben bei einer Endoskopie assistieren zu können, weichen Ben und Julia auf die Theorie aus.

Dr. Ralf Kaminski ist als Experte für eine OP aus Leipzig nach Erfurt gekommen. Doch wie Dr. Niklas Ahrend herausfindet, ist er selbst schwer krank. Obwohl Niklas und Kaminski sich schon in Leipzig nicht besonders nah waren, versucht Niklas alles, um seinem Kollegen zu helfen.

Währenddessen bemühen sich Julia Berger und Ben Ahlbeck darum, ihre Kenntnisse im Umgang mit dem Endoskop zu verbessern. Schließlich ist es Dr. Leyla Sherbaz, die den Assistenzärzten weiterhelfen kann und ihnen einen geheimnisvollen Patienten zum Üben vorstellt.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Paula Schramm als Annika Rösler
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julias Berger
Peter Benedict als Georg Kästner
Daniela Schulz als Xenia Kästner
Udo Schenk als Dr. Ralf Kaminski
Regie
Jan Bauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr