In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (291)

Beziehungsweise

Mittwoch, 04. Oktober 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr kümmern sich um den sechsjährigen Leon Münkler, der vor einen Bus gelaufen ist und offenbar eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Elias kann Leons Vater Christian Münkler und dessen neue Lebensgefährtin Marlene Hillmer zunächst beruhigen, aber da ein Restrisiko bleibt, muss Leon zur Beobachtung im Johannes-Thal-Klinikum bleiben.

Das Paar ist in seiner Sorge um Leon zunächst vereint, doch Marlene macht sich schwere Vorwürfe, nicht genug auf den Jungen aufgepasst zu haben. Als Leons Hirndruck steigt und die Ärzte einen Teil seiner Schädeldecke entfernen müssen, sind sowohl Marlene als auch Christian emotional überfordert.

Auf dem Weg zur Arbeit trifft Mikko Rantala auf den Studierenden Marvin Kortmann, der so in sein Handy vertieft ist, dass er in einen Busch läuft und sich am Auge verletzt. Der Grund für Marvins Unaufmerksamkeit: ein Flirt in einer Chatgruppe. Doch Marvin ist zu schüchtern, seinen Schwarm im "echten Leben" zu treffen und löst damit immer neue Komplikationen aus.

Dr. Marc Lindners Rückenschmerzen werden immer schlimmer. Das merkt auch Dr. Annika Rösler, die zu Gast im JTK ist. Sie springt kurzerhand für ihn ein und nötigt Dr. Matteo Moreau, seinen Kollegen endlich zu unterstützen.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Elisa Afie Agbaglah als Dr. Emma Jahn
Milena Straube als Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern