In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (260)

Freundschaftsehe

Montag, 21. August 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Matteo Moreau wird von Annika Rösler verfrüht aus seiner Auszeit zurückgeholt, als die ihm eine Patientin zur Weiterbehandlung anvertraut. Dr. Ben Ahlbeck stößt dazu, um sein Können in diesem Fall unter Beweis zu stellen, dabei kommt Matteos schlechte Laune ziemlich ungelegen. Die junge Dreifachmutter Leonie Bender hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Oberschenkelbruch zugezogen, der nicht heilt. Bei der Not-OP müssen die Ärzte feststellen, dass das Ausmaß der Verletzung weit größer ist als vermutet. Die verwitwete Leonie könnte auch noch ihr Bein verlieren!

Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr haben es ziemlich gut im Griff, Arbeit und Privates zu trennen. Da kommt der Patient Bernd Weser, der mitten in seinen Hochzeitsvorbereitungen steckt, ins Johannes-Thal-Klinikum und seine zukünftige Frau Daniela Kämmerer gleich hinterher. Doch von Romantik ist zwischen den beiden ist nichts zu spüren. Sie haben die Absprache getroffen, aus Freundschaft zu heiraten. Ob das gut gehen kann?

Bei Julia Berger flammt eine alte medizinische Liebe auf, doch dafür muss sie sich den Weg in Matteos Forschungslabor erkämpfen.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Elisa Afie Agbaglah als Dr. Emma Jahn
Milena Straube als Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern