In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (239)

Wahrheiten

Freitag, 21. Juli 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Als Ben Ahlbeck mitbekommt, dass sein Vater Dr. Richard Ahlbeck dem Johannes-Thal-Klinikum als Belegarzt mal wieder einen Besuch abstattet, flüchtet er in die Notaufnahme. Dort behandelt er zusammen mit Dr. Matteo Moreau Peer Sömmerling, er hat sich den Fuß gebrochen. Die harmlose Operation wird plötzlich lebensgefährlich, denn der Patient hat wichtige Details verschwiegen.

Er leidet unter systemischer Sklerose. Zu Bens Missmut zieht Matteo Richard hinzu. Und so muss Ben widerwillig Hand in Hand mit seinem Vater arbeiten. Ist das Vater-Sohn-Gespann wirklich so unterschiedlich?

Die quirlige Mittvierzigerin Susanne Stern stellt das Vertrauen von Rebecca Krieger zu ihrem Vater auf eine harte Probe. Je länger sie Susanne behandelt, desto mehr befürchtet sie, dass Susanne nicht nur Patientin, sondern auch die neue Affäre von Wolfgang Berger ist. Konfrontation ist an der Tagesordnung!

Alle OPs wurden ihm weggeschnappt. Und so wird Mikko zur Erstellung des Dienstplans verdonnert. Ein leichtes Spiel, denkt er.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Paul Frielinghaus als Richard Ahlbeck
Sean McDonagh als Peer Sömmering
Anna Schäfer als Susanne Wellin / Susanne Stern
Autor/in
Carmela Bornhütter
Regie
Herwig Fischer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern