In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (227)

Rückschläge

Mittwoch, 05. Juli 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Sarah Hahn ist nicht das erste Mal im Johannes-Thal-Klinikum. Ben Ahlbeck staunt nicht schlecht, als er ihr wieder gegenübersteht. Wegen ihres Klumpfußes wurde sie Monate zuvor schon einmal von ihm und Dr. Matteo Moreau behandelt. Dabei wurde eine rekonstruktive Folge-OP festgesetzt, die Ben nach bestandener Facharztprüfung übernehmen sollte. Aber es kam anders, Matteo hat die OP ohne ihn durchgeführt. Bens Vorwürfe interessieren Matteo nicht. Was ihn jedoch nicht kalt lässt, ist, dass Sarah ihm Pfuscherei vorwirft. Eine Schraube in Sarahs operierten Klumpfuß wurde falsch eingesetzt.

Sarah Hahn – ein bekanntes Gesicht im Johannes-Thal-Klinikum – kommt mit schweren Vorwürfen gegen Dr. Moreau in die Notaufnahme. V.l.n.r. Mikko Rantala (Luan Gummich), Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Sarah Hahn (Mathilde Bundschuh), Matteo Moreau (Mike Adler). © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Sarah Hahn wirft Dr. Matteo Moreau Pfuscherei vor.

Der Tag fängt für Dr. Emma Jahn gleich schlecht an: Zum Schichtbeginn gibt es einen Rüffel von Dr. Theresa Koshka. Emma traut sich nicht, Theresa Kontra zu bieten, doch das macht Marie Müller schon für sie. Die gut gelaunte Frau ist vom Pferd gestürzt. So etwas passiert, wenn man nicht reiten kann. Auf Nachfrage der Ärzte wird klar: Marie hat einen bösartigen Hirntumor, woran sie bald sterben wird. Aber sie bleibt optimistisch und weiß, was sie bis zu ihrem Ableben noch erleben will.

Rebecca Krieger nutzt den Unterlagendienst am JTK, um sich mit Dr. Moreau und Wolfgang Berger in die Haare zu bekommen. Dr. Elias Bähr hat ein anderes Problem: Er hat eine Interessentin auf seiner Dating-App.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Christian Martin Schäfer als Dr. Noah Mattes
Mathilde Bundschuh als Sarah Hahn
Annekathrin Bach als Marie Müller
Autor/in
Ennio Cacciato
Johannes Schröder
Bert Vandecasteele
Regie
Jan Bauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern