In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (226)

Menschliche Makel

Dienstag, 04. Juli 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Ramona Zergiebel kommt mit einem gebrochenen Handgelenk ins Johannes-Thal-Klinikum. Dort will sie auf keinen Fall Dr. Matteo Moreau über den Weg laufen.

Während der Untersuchung von Ramona Zergiebel (Camilla Renschke, l.) wetteifern die beiden Ärzte Mikko Rantala (Luan Gummich, M.) und Matteo Moreau (Mike Adler, r.) © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Ausgerechnet Matteo Moreau (r.) muss Ramona Zergiebel untersuchen.

Doch natürlich ist ausgerechnet der ihr behandelnder Arzt und darüber äußerst amüsiert. Mikko Rantala erfährt, dass Ramona eine glücklose Erfindung publik gemacht hat, wodurch sie zum Gespött der Ärzteschaft wurde. Dass die Frau ihren Erfindergeist abgelegt hat, lässt Matteo grübelnd zurück.

Assistenzärztin Dr. Emma Jahn und Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz nehmen den Tischlerlehrling Hannes Dorn auf, der einen Unfall mit einer Stichsäge hatte. Sein schwer verletztes Bein kann in einer Not-OP gerettet werden. Doch statt sich zu freuen, macht sich Hannes Gedanken, was sein junger Chef Ingo Behnke jetzt wohl von ihm denkt. Aber zur großen Überraschung ist Ingo Behnke nicht sauer, sondern besorgt. Doch seine Sorge schwenkt schnell in Irritation um, als er Hannes' merkwürdiges Verhalten bemerkt. Er geht seinem Verdacht nach. Und tatsächlich findet er in Hannes' Zimmer Drogen! Er dachte, dieses Kapitel hätten die beiden Männer hinter sich.

Während Dr. Theresa Koshka gesagte Worte gern zurücknehmen würde, will Leyla ihrem Partner Ben etwas Gutes tun und schießt übers Ziel hinaus.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Christian Martin Schäfer als Dr. Noah Mattes
Alessandro Emanuel Schuster als Hannes Dorn
Andreas Dobberkau als Ingo Behnke
Camilla Renschke als Ramona Zergiebel
Autor/in
Heike Galensa
Regie
Jan Bauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern