In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (222)

Missverständnisse

Mittwoch, 28. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Noah Mattes staunt nicht schlecht, als Dr. Elias Bähr eines Morgens den Pfarrer Karl Fredericksen einliefert. Er konnte während des Gottesdienstes plötzlich nichts mehr sehen und ist gestürzt.

Der Pfarrer hat eine Reihe seltsamer Symptome, denen die beiden Ärzte auf den Grund gehen. Tatsächlich diagnostizieren sie kurz darauf eine genetisch bedingte Krankheit, die für die Blindheit verantwortlich ist. Karl gerät in Panik, als er davon erfährt. Kleinlaut gesteht er, dass er eine Tochter hat, die aber nicht weiß, dass er ihr Vater ist. Sie soll zwar getestet werden, ob die Krankheit vererbt worden ist, aber auf keinen Fall erfahren, wer er ist!

Ben Ahlbeck hat noch drei Wochen bis zur Facharztprüfung und seinen Alltag bis ins kleinste Detail durchgeplant. Als Julia Berger ihn darauf hinweist, dass er sich vielleicht ein bisschen übernimmt, wischt Ben das vom Tisch. Da klinkt sich Joni Schubert schmunzelnd ein. Er hatte zwar gerade einen Zusammenbruch, aber dieser Streit ist viel spannender! Joni ist Langzeitstudent und erforscht die eigentliche Bedeutung hinter Gesprochenem und Geschriebenem. Das kann interessant werden.

Dr. Leyla Sherbaz steckt bis zum Hals in Aufgaben und verheddert sich plötzlich in einer Lüge, die sie nicht geheimhalten kann. Auch Tom Zondek und Emma Jahn streiten sich. Durch ein Missverständnis hat Emma Toms OP "geklaut".

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Christian Martin Schäfer als Dr. Noah Mattes
Michael Schenk als Karl Fredericksen
Nellie Thalbach als Wanja Kostova
Björn von der Wellen als Joni Schubert
Autor/in
Kim Zimmermann
Regie
Steffen Mahnert
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern