In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (219)

Irren ist menschlich

Freitag, 23. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Wolfgang Bergers Morgen beginnt anders als gedacht, als er Sina Kilic mit seinem Auto in einen Unfall verwickelt. Sina wird sofort ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht und notversorgt, da ihr Bein zerschmettert ist.

Prof. Dr. Karin Patzelt kann mit Tom Zondek in einer ersten OP die zerstörten Gefäße reparieren. Dennoch steht zum Schrecken aller eine mögliche Amputation im Raum. Um die nächste OP besser vorzubereiten, wird Spezialist Dr. Philipp Brentano zu Rate gezogen. Wolfgang ist zutiefst erschüttert und macht sich schwere Vorwürfe.

Als er Sina auf der Intensivstation besucht, erfährt er, dass die junge Architektin seit ihrer Kindheit lange Krankenhausaufenthalte gewohnt ist. Aber nun hat sie schreckliche Angst, ihr Bein zu verlieren. Berger hingegen kommt mit seinem Schuldgefühl kaum klar, aber Sina reagiert ganz anders als erwartet.

Dr. Elias Bähr begegnet einer alten Patientin wieder: Katharina Bischof. Die adrette Feuerwehrfrau und Elias hatten sich nach der letzten Behandlung vor drei Jahren auf ein Date verabredet, das leider platzen musste. Nun ist Katharina im JTK, weil ihr ihre Stöckelschuhe zum Verhängnis geworden sind. Sie ist gestürzt. Nach dem operativen Eingriff an ihrem Handgelenk sieht Ben Ahlbeck die Chance, die Lage für seinen besten Freund zu sondieren. Mit allen Mitteln versucht er, Katharina Elias schmackhaft zu machen. Dass das unangenehm werden könnte, entgeht Ben dabei völlig.

Julia Bergers privater Planung macht der unregelmäßige Dienstplan einen Strich durch die Rechnung. Rebecca Krieger glaubt, es wird ein leichtes, die Dienste zu Julias Vorteil zu tauschen. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Thomas Koch als Philipp Brentano
Theresa Scholze als Katharina Bischof
Zeynep Bozbay als Sina Kilic
Autor/in
Iris Kannenberg
Regie
Mattes Reischel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Ostseereport 04:00 bis 04:45 Uhr