In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (216)

Mütter

Dienstag, 20. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Emma Jahn und Tom Zondek werden schlagartig auf Joscha Harz aufmerksam: Der kracht nämlich in einen Tisch in der Cafeteria des Johannes-Thal-Klinikums. Joscha scheint etwas umnebelt zu sein und will sich zuerst nicht behandeln lassen. Tom und Emma bringen ihn aber dazu, dass sie ein Schädel-CT machen können.

Trotz Unauffälligkeit wird Joscha über Nacht aufgenommen. Kurz darauf erreicht auch Ina Harz, Joschas Mutter, das Klinikum. Tom ist beeindruckt von der intelligenten und attraktiven Frau, die Joscha als den perfekten Sohn beschreibt. Aber Tom bekommt Zweifel an der scheinbaren Harmonie. Joscha spielt vor seiner Mutter eindeutig herunter, wie schlecht es ihm geht. Wovor will er sie schützen? Als Tom bei Joscha Blut abnimmt, macht er eine Entdeckung: Sein Blut sieht nicht aus, wie es aussehen sollte. Und Joschas Zustand verschlechtert sich immer weiter.

Ben Ahlbeck und Dr. Theresa Koshka nehmen Roman Spar auf, der sich beim Mutter-Kind-Kochen in der Grundschule beinahe einen Finger abgeschnitten hat. Der sympathische Mann ist untröstlich. Nichts möchte er mehr, als für seine Tochter im Mutterzirkel aufgenommen zu werden. Doch ihm und seinem Lebenspartner bleibt der Zutritt verwehrt. Theresa und Ben bringen die Verletzung in Ordnung, aber irgendetwas stimmt mit Roman nicht. Es scheint, der eigentliche Ursprung seiner Symptome könnte genau der sein, der ihm Zugang zum Mutterzirkel verschafft.

Dr. Leyla Sherbaz erwartet Besuch, den sie momentan so gar nicht gebrauchen kann. Letztendlich stellt sich aber heraus, dass es doch manchmal schön ist, über seinen Schatten zu springen.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Christian Beermann als  Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als Tom Zondek
Stefan Ruppe als  Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als  Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als  Julia Berger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Milena Straube als  Rebecca Krieger
Elisa Afie Agbaglah als  Emma Jahn
Brigitte Karner als Badria Sherbaz
Juls Serger als Joscha Harz
Denise Zich als Ina Harz
Daniel Gawlowski als Roman Spar
Regie
David Carreras
Autor/in
Marvin Machalett
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern