In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (209)

Mut fassen

Freitag, 09. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Rebecca Krieger meint, bereits bei der Einlieferung von Nadine Bütow zu wissen, dass diese Patientin eine Herausforderung werden wird. Nadine ist beim Wandern verunglückt, aber das scheint ihr nebensächlich.

Sie leidet unter Berührungsangst, die ärztliche Versorgung ihres offenen Bruches gestaltet sich außerordentlich schwierig.

Zudem ist Nadine seit Kurzem in einer Beziehung mit Robin. Beide leiden darunter, ihre Liebe nicht ausleben zu können. Doch für Nadine ist jede Berührung Schmerz. An Robin nagt die Situation, obwohl er es nicht zugeben möchte. Nadines Welt bricht zusammen, als Robin sich plötzlich von ihr trennt. Für Rebecca ist so ein Leben unvorstellbar. Ob hinter der Phobie eine physische Ursache stecken könnte?

Mikko Rantala ist sofort zur Stelle, als sich Jörg Zimpher beim Aufbau eines Rehagerätes im Physioraum eine tiefe Schnittwunde zuzieht. Beim Nähen der Wunde klagt der Monteur über seinen Bauch. Denn trotz harten Trainings geht der einfach nicht weg.

Wie es der Zufall so will, trifft Jörg auf Ben Ahlbecks Vater Richard Ahlbeck. Dabei kommt ihm die zündende Idee, sich von Richard, der Schönheitschirurg ist, seinen Bauch korrigieren zu lassen. Nach einer ersten Untersuchung muss Richard Jörgs Hoffnung zerstören. Jörg hat eine Fehlstellung der Bauchmuskeln und wird wohl immer mit dem überschüssigen Bauchfett leben müssen.

Ben hat gemischte Gefühle beim unangekündigten Besuch seines Vaters. Richard Ahlbeck erweist sich zwar als erstaunlich liebenswürdiger Großvater für Raya, aber die alten Konflikte zwischen Vater und Sohn sind noch lange nicht gelöst.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Milena Straube als Rebecca Krieger
Elisa Afie Agbaglah als Emma Jahn
Paul Frielinghaus als Dr. Richard Ahlbeck
Tina Schorcht als Nadine Bütow
Marius Bistritzky als Robin Schepers
Florian Hacke als Jörg Zimpher
Autor/in
Carmela Bornhütter
Carolin Rosenheimer
Regie
Micaela Zschieschow
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern