In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (207)

Blickwinkel

Mittwoch, 07. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Tom Zondek raubt Dr. Elias Bähr den letzten Nerv. Und jetzt kommt er auch noch unpünktlich zur Visite. Doch Tom hatte einen Fahrradunfall, der schwerer war als zunächst angenommen. Trotzdem fühlt er sich schuldig und dementsprechend angespannt ist die Stimmung zwischen ihnen.

Bei dem Eingriff bekommt Tom Fieber, aber er schiebt seinen angeschlagenen Zustand auf einen Infekt und den Stress der letzten Wochen. Doch plötzlich wird es um Tom herum dunkel. Und sofort geht die Diagnostikmühle los; Tom beichtet Elias, dass er sich seit Längerem krank fühlt, sich ihm aber nicht anvertrauen wollte. Elias sieht sich in all seinen Zweifeln bestätigt: Er hat als Ausbilder und Vertrauensperson versagt.

Dr. Matteo Moreau zieht derweil sogar Dr. Roland Heilmann zu Rate, aber Toms Zustand verschlechtert sich zunehmend. Bekommt Elias die Chance, sich mit seinem Schützling auszusprechen. Und: wird Tom sein Augenlicht zurückbekommen?

Julia Berger und Dr. Emma Jahn versorgen das schwer verliebte Paar Steffi und Oliver Hafernagel. Sie staunen nicht schlecht, als sie erfahren, dass die beiden seit zwei Jahren geschieden sind. Doch bei Hafernagels hat der Blitz eingeschlagen, buchstäblich. Beide haben beim Baden nach diesem Unfall Verbrennungen erlitten und müssen 24 Stunden zur Beobachtung bleiben.

Dabei geht das Geturtel weiter, bis ihr besorgter Sohn Tino Hafernagel hinzustößt. Aber der darf keinesfalls mitkriegen, dass zwischen den Eltern wieder etwas läuft. Sie wollen ihren Sohn nicht enttäuschen, denn sie wissen nicht, ob sie wirklich bereit für einen zweiten Anlauf sind.

Wolfgang Berger tritt ins Fettnäpfchen, als er Julia Blumen schenkt, aber seine zweite Tochter vergisst. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Aber mit jedem erneuten Geschenkversuch wird Rebecca verzweifelter.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Milena Straube als Rebecca Krieger
Elisa Afie Agbaglah als Emma Jahn
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Suhm als Oliver Hafernagel
Isabella Bartdorff als Steffi Hafernagel
Elias Eisold als Tino Hafernagel
Autor/in
Teresa Hochmuth
Regie
Mattes Reischel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern