In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (206)

Fehler

Dienstag, 06. Juni 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Marc Lindner und Rebecca Krieger nehmen Malou Meisner im Johannes-Thal-Klinikum auf. Das junge Mädchen ist nicht nur betrunken, sondern bekommt plötzlich auch starke Schmerzen und muss operiert werden. Unter der OP versagt die Narkose kurz. Rebecca ist wie vom Blitz getroffen.

Malous Betreuerin Ellen Brock kommt ins Klinikum, um Malou beizustehen. Die hält Ellen allerdings vor, ihr ein Zusammenleben mit ihrer Mutter zu verweigern. Sie sieht nicht, dass es das Beste für sie ist, weil sich ihre Mutter so auf ihren Entzug konzentrieren kann.

Heimlich ruft Malou ihre Mutter immer wieder an und lauscht ihrer Stimme. Ellen bleibt geduldig, aber die Situation zwischen den beiden eskaliert schließlich, als Malou abhauen will. Dabei bricht sie jedoch zusammen. Es muss sofort eine Not-OP durchgeführt werden. Bei Malou macht sich Panik breit. Wird sie ihre Mutter jemals wiedersehen?

Im Ohr von Jonas Kunze steckt ein Wattestäbchen. Assistenzarzt Tom Zondek und Interimsausbilder Dr. Elias Bähr versorgen das verletzte Trommelfell. Nach einem Streit mit seiner Freundin Kati ist der Patient ziemlich durch den Wind. Aber Jonas hat keine Zeit für Grübeleien und stürzt sich indessen wieder in seine Arbeit: Er ist Tester für Handyspiele. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert und Elias' verordnete Tests ergebnislos bleiben, ist es Tom, der die zündende Idee hat. Kann er dem Patienten endlich helfen und Elias' Gunst damit gewinnen?

Emma Jahn hat ein Geheimnis und weiht widerwillig Elias ein. Als Oberarzt Dr. Matteo Moreau zufällig mitbekommt, was vor sich geht, gerät die junge Ärztin unter Druck.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Milena Straube als Rebecca Krieger
Elisa Afie Agbaglah als Emma Jahn
Marie Hacke als Ellen Brock
Fine Sendel als Malou Meisner
Joshua Seelenbinder als Jonas Kunze
Autor/in
Jacqueline Switala
Regie
Mattes Reischel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sesamstraße 06:00 bis 06:20 Uhr