In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (191)

Notlösungen

Freitag, 12. Mai 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Assistenzarzt Mikko Rantala fühlt sich in der Notaufnahme am wohlsten, dort eben, wo er sich auf seine praktischen Fähigkeiten verlassen kann. Zusammen mit Dr. Leyla Sherbaz behandelt er die Jugendliche Sophie Krämer, die mit einem schweren Asthmaanfall eingeliefert wird.

Begleitet wird sie dabei von ihrer bereits volljährigen Schwester Pia Krämer, die seit dem plötzlichen Verschwinden ihrer gemeinsamen Mutter Sophies Vormund ist. Leyla sieht, dass die Verantwortung Pia viel abverlangt und dass sie für ihre Schwester alles tun würde. Dazu gehört auch, sie vor einer erschütternden Wahrheit zu schützen. Denn ihre Mutter gilt gar nicht als vermisst!

Derweil steht Mikko bei der Behandlung der beiden Krämer-Schwestern neben sich. Das bemerken sowohl Ausbilderin Leyla Sherbaz als auch Dr. Marc Lindner. Was nur bringt den jungen Arzt dazu, seine Pflichten mehr und mehr zu vernachlässigen?

Wolfgang Berger hat seiner Familie immer noch nichts von seiner "neuen" Tochter gesagt. Der Druck auf ihn steigt mit Rebecca Kriegers erstem Arbeitstag als Assistenzärztin am Johannes-Thal-Klinikum. Für Rebecca ist das JTK die letzte Chance, weshalb sie den Medizintechniker Fred Loos voller Tatendrang und ohne vorherige Absprache zum Röntgen fährt. Dr. Marc Lindner und Julia Berger staunen darüber nicht schlecht, vor allem als Rebecca völlig selbstverständlich bei der notwendigen Operation auftaucht.

Doch es stellt sich heraus, dass Fred panische Angst vor Nadeln und Spritzen hat und Rebecca seiner Angst trotz ihrer Geduld nicht gewachsen scheint. Sie behandelt den jungen Mann etwas zu ruppig. Unangenehm auch für Julia, denn sie muss die junge Assistenzärztin mit ihrem Verhalten konfrontieren.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Charleen Deetz als Pia Krämer
Bianca Nawrath als Sophie Krämer
Sebastian Fischer als Fred Loos
Autor/in
Martina Müller
Regie
Dieter Laske
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 01:40 bis 02:25 Uhr