In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (183)

Verschwunden

Dienstag, 02. Mai 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Assistenzärztin Julia Berger muss die schwangere Ann-Sophie Marschall wegen starker Schmerzen notversorgen. Dabei stellt sie fest, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat, dafür aber eine Zyste an dieser Stelle Platz einfordert.

Ann-Sophies besorgter Freund Justin Wenzel gerät derweil an Ben Ahlbeck, der aus dem Jungen nicht ganz schlau wird. Obwohl das junge Paar im Umgang sehr erwachsen und liebevoll miteinander ist, kommt bei den Ärzten aufgrund der ungereimten Aussagen der Verdacht auf, dass die beiden sie anlügen. Dr. Leyla Sherbaz ahnt bereits etwas und fordert Ben auf, die Eltern ausfindig zu machen.

Während Ann-Sophie trotz des schweren Verlustes eisern schweigt, vertraut sich Justin schließlich Ben an. Nun versteht Ben, warum Ann-Sophie und Justin weggerannt sind. Er solidarisiert sich mit den beiden, Leyla macht ihm daraufhin schwerwiegende Vorwürfe.

Währenddessen hat Dr. Marc Lindner einen Termin bei Krankenhausfriseur Simon Belkermann. Vor Ort wird er Zeuge, wie Simon sich aus Versehen in die Hand schneidet. Marc sitzt diesen Termin aus und Dr. Elias Bähr übernimmt den Fall. Elias ist zunehmend irritiert von Simons merkwürdigem Verhalten: Der sonst so verlässliche und diskrete Mann ist vergesslich, distanzlos und plaudert in aller Freude pikante Details seiner Kunden aus, kurzum: Er ist völlig verändert! Während Elias eine medizinische Ursache vermutet, befürchtet Simon bereits, seine "goldenen Hände" verloren zu haben. Was nur ist die Ursache für seine seltsame Wandlung?

Derweil versuchen Mikko und Tom alles, um an gute OPs heranzukommen. Unter anderem wollen sie Julia davon überzeugen, dass diese unbedingt Urlaub braucht. Als Theresa ihre wahren Absichten erkennt, will sie die jungen Kollegen auflaufen lassen.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Carlotta Truman als Ann-Sophie Marschall
Lukas Zumbrock als Justin Wenzel
Michael S. Ruscheinsky als Simon Belkermann
Autor/in
Ischta Lehmann
Regie
Franziska Hörisch
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr