Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Hinterlassenschaften

Montag, 09. März 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Als Monique ihren Sohn besucht, trifft sie ihn extrem schlecht gelaunt an. Seine Stimmung ändert sich jedoch schlagartig, als er unerwartet einen kleinen Geldsegen bekommt; ein Geschenk von seinen Großeltern in Metz. Für den Führerschein reicht das Geld trotzdem noch nicht. Spontan beschließt Albert, seinem Patenonkel einen Besuch abzustatten. Denn wenn einer sich mit Geldgeschäften auskennt, dann Franz.

Nachdem die Schlagzeilen der Tageszeitung Hermann die Stimmung verhagelt haben, braucht er dringend frische Luft. Kurzerhand schnappt er sich Willy und geht mit ihm spazieren. Dass genau dieser Spaziergang zu einer Beschwerde im Rathaus führt, ahnt niemand.

Nicht nur Hermanns Spaziergang mit Willy hat Folgen. Auch Johannas Arbeit mit dem Herz-zu-Haus-Service zieht weite Kreise und nicht nur bis ins Schönwalder Rathaus.

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Hinterlassenschaften,sendung1001880.html