Gertrud Stranitzki

Das Jubiläum

Freitag, 20. Oktober 2023, 01:05 bis 01:30 Uhr

Torte und Blumenschale zieren den Zuschneidetisch. Die Berliner Zwischenmeisterei Gertrud Stranitzki feiert 25-jähriges Bestehen. Zum Verdruss der Jubilarin scheint Gerd Weniger, für dessen Firma sie arbeitet, keinerlei Notiz davon zu nehmen. Schon ist die gekränkte Zwischenmeisterin entschlossen sich ins Privatleben zurückzuziehen, da tritt Gerd Weniger in den Kreis der Mannequins. Eine von ihnen trägt das erste Modell, das Gertrud Stranitzki 1940 geschneidert hat. Und nun folgt doch noch eine Jubiläumsfeier mit viel Beifall und Fernsehaufnahmen.

Schauspieler/in
Inge Meysel als Gertrud Stranitzki
Peter Dornseif als Albert Stranitzki
Helga Feddersen als Fräulein Lampe
Raymond Joob als Gerd Weniger
Inge Sievers als Frau Benthin
Renate Pichler als Hannelore
Katharina Treller als Frau Sommer
Regie
Georg Tressler
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Arno Alexander
Kamera
Walter Tuch
Sepp Riff
Produktionsleiter/in
Kurt Zeimert
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Gertrud-Stranitzki,sendung711814.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr