buten un binnen | regionalmagazin

Extra: Da geht noch was

Mittwoch, 01. Januar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 02. Januar 2020, 05:00 bis 05:30 Uhr
Donnerstag, 02. Januar 2020, 10:30 bis 11:00 Uhr

Hundert Jahre war früher ein unglaubliches Alter, mittlerweile erreichen das immer mehr Menschen. Die Lebenserwartung steigt ständig. Das ist zwar schön, aber für viele sind damit auch Ängste verbunden, wie die Lebensqualität sein wird und zu was man im Alter noch in der Lage ist. buten un binnen macht in einem buten un binnen-Extra am Neujahrstag Mut, wie das Alter angenehmer werden kann.

"Da geht noch was" ist das Motto vieler Älterer und Alter. buten un binnen zeigt Menschen, die sich mit Rudern und Gymnastik fit halten, und findet ein Beispiel, dass es auch für eine neue und große Liebe nie zu spät ist. buten un binnen geht der Frage nach, wie wichtig soziale Kontakte für das Wohlbefinden sind. buten un binnen-Moderator Felix Krömer spricht im Radio Bremen-Studio mit der 80-jährigen Karin Wecke-Körner, die ein immer noch ein gefragtes Foto-Model ist, und mit dem Altersforscher Sven Voelpel von der Jacobs-Universität, dessen These und Lebensmotto lautet: Entscheide selbst, wie alt Du bist.

Redaktion
Lars Rosentreter / Kirsten Hartje
Weitere Informationen
Logo der Sendung buten un binnen © Radio Bremen

buten un binnen

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Extra-Da-geht-noch-was,sendung983368.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:20 Uhr