buten un binnen | regionalmagazin

Extra: A 281 - "eine unendliche Geschichte"

Donnerstag, 03. Oktober 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 04. Oktober 2019, 04:45 bis 05:15 Uhr
Freitag, 04. Oktober 2019, 10:30 bis 11:00 Uhr

Der Autobahn-Ringschluss um Bremen: Viele Autofahrer und Spediteure warten seit Jahrzehnten auf die schnelle Stadtautobahn. Anwohner aber verfluchen die A 281, protestieren und klagen gegen Lärm und Enteignung. So zieht sich der Autobahnbau seit Jahrzehnten wie Kaugummi - trotz Bürgerbeteiligung und politischem Konsens fehlen immer noch entscheidende Teilstücke.

buten un binnen-Moderatorin Lea Reinhard diskutiert über die unendliche Geschichte der A 281 mit Norbert Breeger, der Stimme der Bürgerinitiativen, und mit Ralf Sandstedt vom Güterverkehrszentrum über Bürgerbeteiligung und Gemeinwohl. Einem Dilemma, dem sich auch die neue Verkehrssenatorin und Grünen-Politikerin Maike Schaefer im Studio stellen muss.

Redaktion
Lars Rosentreter
Weitere Informationen
Logo der Sendung buten un binnen © Radio Bremen

buten un binnen

Sendungen im Rückblick. extern