Elefant, Tiger & Co. (823)

Ein letzter Gruß

Montag, 16. August 2021, 05:55 bis 06:20 Uhr

Eine ist gegangen

Mit einem Geschenk wollte Steffen Tucholski Schneeleopardin Laura zu ihrem 18. Geburtstag eine Freude machen. Doch Laura ist vor ein paar Wochen verstorben. Steffen möchte an sie erinnern. Darum soll Kater Onegin, Lauras langjähriger Partner, sich der Sache annehmen. Ob er damit was anfangen kann?

Eine wird vermisst

Es ist eine recht ungewöhnliche Wohngemeinschaft, die Kerstin Tischmeyer da täglich versorgt. Von oben begrüßen sie die Makis und unten sonnen sich die Strahlenschildkröten. Bisher gab es keine Probleme zwischen den Bewohnern. Aber dieser Morgen ist nicht wie alle anderen. Etwas stimmt nicht. Beim Durchzählen wird schnell klar: eine fehlt. Wo ist Carolina?

Eine muss ja

Zwei junge Kronenibisse flitzen seit einigen Wochen durch die Tropenhalle, dicht gefolgt von Lisa Fischer. Sie braucht ein paar Federn für das Labor, um das Geschlecht bestimmen zu können. Außerdem müssen die Vögel beringt werden. Das ist gar nicht so leicht bei deren Temperament. Mit viel Geduld und sanften Worten kommt Lisa ihrem Ziel näher. Doch Ring ist nicht gleich Ring und Feder nicht gleich Feder.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1177098.html