Elefant, Tiger & Co. (807)

Halbstark

Montag, 26. April 2021, 05:55 bis 06:20 Uhr

Vater und Sohn!

Keine leichte Zeit für Orang-Utan-Oberhaupt Bimbo. Suaq, sein neunjähriger Sohn, ist im besten Rüpelalter und geht ihm ganz schön auf die Nerven. Immer wieder provoziert er ihn. Mal zwickt er den Papa, mal zieht er ihn am Fell. Die ganze Zeit führt der Sohnemann etwas im Schilde! Aber was er jetzt veranstaltet hat, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!

And the winner is …?

Jedes Jahr gibt es einen kleinen internen Wettbewerb im Zoo, in welchem Bereich denn nun das erste Jungtier des Jahres geboren wird. Und dieses Jahr hat die Südamerikaanlage gewonnen. Rike ist auf der Welt! Aber um welche Tierart handelt es sich wohl?

Findet Nemos!

Im Aquarium läuft der Countdown! In ein paar Wochen muss das komplette schuppige und flossige Getier (Fische) aus den alten maroden Becken sein. Eine besondere Herausforderung: die Nemos einzufangen. Denn sie sind klein und nicht gerade wenige an der Zahl!

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1145500.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 01:30 bis 02:15 Uhr