Elefant, Tiger & Co. (766)

Eine reife Leistung

Montag, 29. Juni 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Spätes Mutterglück

Frohe Kunde aus dem Pongoland: Bei den Schimpansen ist Natascha nach vielen Jahren zum vierten Mal Mutter geworden. Das Kleine wurde von den Pflegern am Morgen auf Mamas Bauch entdeckt. Obwohl der Zoo mit Nachwuchs gerechnet hatte, war es dennoch eine Überraschung. So ist Natascha stolze 38 Jahre alt und eine Geburt immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Kuschelkurs

Im Rahmen der Lehrlingsausbildung holt Lisa Fischer die Königspythons Paul und Paulchen aus ihren Behältern. Azubi Oli soll sich mit ihnen vertraut machen, um sie danach den Zoobesucher*innen hautnah zu präsentieren. Lisa gibt daher noch einen kleinen Crashkurs, was beim Umgang mit den sensiblen Geschöpfen zu beachten ist.

Mit Akkuschrauber und Präsentkorb

Bei den Tüpfelhyänen wird es hinter den Kulissen laut, denn die Handwerker haben einen Termin. Eine Wurfbox muss installiert werden, da Dara von Hondo trächtig sein soll. Dieser muss die Montage der neuen Mutterstube notgedrungen aus nächster Nähe erdulden, denn er hat eine schlimme Pfote und Stubenarrest. Für etwas Abwechslung ist aber gesorgt, denn Jörg Gräser hat sich natürlich was Leckeres für den Plattfuß ausgedacht.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1043322.html