Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Eingeschneit

Montag, 20. Mai 2019, 06:20 bis 06:50 Uhr

Nach heftigen Schneefällen in der Nacht herrscht nicht nur auf dem Fallerhof das totale Chaos. Karl macht sich vor allem Sorgen um Bea, die über Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Er befürchtet, dass seine Frau und ihre Freundin im Bauwagen eingeschneit sind. Und damit liegt er gar nicht falsch. Als er sich auf den Weg macht, ist es fast schon zu spät.

Hermann hat für das Heimatmuseum zwar schon jede Menge Exponate gesammelt, aber ein geeignetes Gebäude ist noch immer nicht gefunden. Und genau das bereitet ihm Kopfzerbrechen. Die nächste Sitzung des Museumsvereins steht vor der Tür und dort werden Ergebnisse erwartet. Nur widerwillig geht Hermann zur Sitzung in den "Löwen", denn er ahnt bereits, was ihn dort erwartet.

Auch Herr Weiss hat am frühen Morgen schon gegen die Schneemassen ankämpfen müssen und sich kurzerhand entschlossen, auf Skiern zum Rathaus zu fahren. Trotzdem kommt er zu spät ins Büro. Aber nicht nur für einen pünktlichen Arbeitsbeginn ist es an diesem Tag zu spät.

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Eingeschneit,sendung901486.html