Einfach genial!

Sonntag, 22. November 2020, 07:35 bis 08:00 Uhr
Montag, 23. November 2020, 11:30 bis 11:55 Uhr

Edel, wertvoll handgemacht – Besuch in der ältesten Porzellanmanufaktur Thüringens

Seit 1762 stellt die älteste noch produzierende Porzellanmanufaktur Thüringens ausschließlich Figuren her. Henriette Fee Grützner hat sich in Rudolstadt einmal umgeschaut. Noch heute sind alle Produktions-Schritte hier Handarbeit. Jede Figur ist aufwändig gefertigt, aber auch auf der ganzen Welt beliebt. Schon zu DDR-Zeiten waren viele Kunden Sammler aus Japan, USA und Osteuropa.

Weitere geplante Themen:

  • Kompostierbare Verpackung: Eine Kompostierbare Verpackung
  • Jeder Pappkarton wird zum Lautsprecher: Eine neuartige Klangbox macht es möglich
  • High Tech Möbel: Ein Schreibtisch mit vielen Zusatzfunktionen

Redaktion
Helmig, Sara
Weitere Informationen
Einfach genial -  Das MDR Erfindermagazin © MDR

Einfach genial!

Die aktuelle Sendung finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Einfach-genial,sendung967074.html