Ein Mann für gewisse Stunden

Montag, 21. August 2023, 23:55 bis 01:45 Uhr

Julian Kaye fährt ein Sportwagen-Cabrio, trägt elegante Maßanzüge und lebt in einem Designer-Apartment. Sein makelloses Aussehen gepaart mit einem unwiderstehlichen Charme ermöglicht es ihm, sich wohlsituierte Kundinnen auszusuchen. Ein Abend mit ihm kostet Unsummen. Julian, dessen Exklusivität sich der gerissene Zuhälter Leon und seine Konkurrentin Anne sichern wollen, ist sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst. Der Luxus-Callboy will nur noch Aufträge annehmen, die ihm Freude bereiten.

Michelle steht vor einer schweren Entscheidung

Senatorengattin Michelle Stratton (Lauren Hutton) und Julian Kaye (Richard Gere). © ndr/Degeto/TM & Copyright 2003 By Paramount Pictures
Der Gigolo Julian Kaye beginnt, Gefühle für eine seiner Kundinnen, Michelle, zu entwickeln.

Als eine seiner Kundinnen ermordet wird, fällt der Verdacht von Detective Sunday auf ihn. Schon bald muss Julian erkennen, dass jemand ihm die Tat in die Schuhe schieben möchte. Sein Alibi, das Treffen mit der Frau eines aufstrebenden Politikers, will er jedoch nicht nennen. Michelle Stratton, mit der Julian eine Liebesbeziehung begonnen hat, ist für ihn keine Kundin. Während er auf eigene Faust versucht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Wenn Michelle zu seinen Gunsten die Wahrheit sagt, gibt sie damit ihr bisheriges Leben auf.

Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1980
Schauspieler/in
Richard Gere als Julian
Lauren Hutton als Michelle
Hector Elizondo als Sunday
Nina van Pallandt als Anne
Bill Duke als Leon
Musik
Giorgio Moroder
Kamera
John Bailey
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Paul Schrader
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm