Dürfen Die Das?

Zahnschienen - Wie Online-Anbieter Geschäfte machen

Samstag, 02. März 2024, 08:30 bis 08:45 Uhr

Der Weg zum Hollywood-Lächeln schien nie einfacher. Egal ob bei Facebook, Instagram oder auf Werbeplakaten: überall werden strahlend weiße, gerade Zähne beworben. Doch schiefe Zähne begradigen, das konnten früher nur Kieferorthopäd*innen. Nun scheint es eine günstigere Alternative zu geben. Unternehmen versuchen mithilfe von riesigen Werbekampagnen, Kundschaft für ihre neue Behandlungsmethode zu gewinnen: unsichtbare Zahnschienen, die man selbst einsetzen kann. Dieses Geschäftsmodell wurde einmal genauer angesehen und hinterfragt: Dürfen die das?

Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
David Heyne
Autor/in
Rieke Sprotte
Kamera
Lars Kaufmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Duerfen-Die-Das,sendung1233060.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 02:40 bis 03:40 Uhr