Dr. Wimmer Talk - Wissen ist die beste Medizin

Dienstag, 14. Juli 2020, 21:00 bis 21:45 Uhr
Mittwoch, 15. Juli 2020, 02:00 bis 02:45 Uhr

3,52 bei 319 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Gesund durch den Sommer mit Dr. Johannes Wimmer und seiner neuen Talkshow der ganz besonderen Art. Er und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Wieso können dicke, angeschwollene Füße in der heißen Jahreszeit sowohl vom Herzen als auch von der Hitze kommen? Wie geht eigentlich Erste Hilfe in Corona-Zeiten? Und warum sind 20 Liter Wasser pro Tag für manche Menschen immer noch nicht genug?

Ungewöhnliche Fragen, alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für die Gesundheit. Darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

Diabetes, Notfallmedizin, geschwollene Beine

Zu Gast ist Marc Wübbenhorst, der wegen seiner Diabetes-Erkrankung unglaublich viel trinken muss. Außerdem Notfallmediziner und Comedian Lüder Warnken, der zeigt, was jeder in Notsituationen richtig machen kann. Und Physiotherapeutin Svea Köhlmoos, bekannt von den NDR Bewegungs-Docs, die vormacht, was bei geschwollenen Beinen und Schmerzen im Fuß hilft.

Weitere Informationen
Visite

Porträt: Dr. Johannes Wimmer

Visite

Medizinische Probleme in einfachen Worten erklären - das macht Dr. Johannes Wimmer im Internet und im Fernsehen. Ein Kurzporträt des Hamburger Arztes. mehr

Redaktionsleiter/in
Friederike Krumme
Redaktion
Susanne Brockmann
Produktionsleiter/in
Frederick Keunecke
Regie
Michael Stühmer
Kamera
Oliver Schüssler
Jan Dossart
Bert Schmicker
Wolfgang Hannemann
Schnitt
Jochen Stump